… und action!

Neben Demos, direkten Aktionen und vielen anderen Formen, ist es eine Möglichkeit über Protest-Mails, Faxe, Briefe oder Anrufe Druck auf Entscheidungsträger*innen auszuüben.
Eine schnelle, direkte und verhältnismäßig einfache Form, die vielfach schon Erfolge verzeichnen konnte. Dafür haben wir an dieser Stelle die zentralen Adressen gesammelt und Mustertexte geschrieben – es dürfen selbstverständlich auch eigene Texte verfasst werden! 😉

wegen der Situation von Mumia Abu-Jamal
wegen der Verschärfung des „Asylrechts“

Hier gibts den Flyer der „2 Minuten…-Aktion“ zum herunterladen und vervielfältigen!

Mumia Abu-Jamal

Stört den Betriebsablauf im Knast – zeigt den Verantwortlichen, dass Mumia nicht alleine ist!
sende viele Mails an
– Direktor der Gefängnisbehörde John Wetzel
E-mail ra-crpadocsecretary@pa.gov oder
governor@pa.gov

schreibe Mumia:
Mumia Abu-Jamal
#AM 8335
SCI Mahanoy
301 Morea Road, Frackville, PA 17932

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Verschärfung des „Asylrechts“

„Mustertext“ (zum kopieren, einfügen, losschicken)

Guten Tag,

ich protestiere entschieden gegen die geplante Verschärfung des Asylrechts, Ihnen sicher auch als Gesetzwenturf zur „Neubestimmung des Bleiberechts und der Aufenthaltsbeendigung“ bekannt.
Ein Bleiberecht darf nicht an der Frage der wirtschaftlichen Verwertbarkeit eines Menschen gekoppelt sein. Flucht ist kein Verbrechen. Unser Wohlstand hängt mit der Armut und Perspektivlosigkeit in vielen Teilen der Erde direkt zusammen.
Wir müssen Verantwortung für diese Fluchtgründe übernehmen und nicht diejenigen bekämpfen, die wegen ihnen fliehen müssen! Gegen die Inhaftierung von Asylsuchenden! Für ein bedingungsloses Bleiberecht!

Mit freundlichen Grüßen,
xyz

Adressen der Bundestagsabgeordneten:

SPD
Fraktionsbüro-Kontakt zu den Abgeordneten
Tel.: 030/227-55067
Fax: 030/227-56085
fraktionsbuero@spdfraktion.de
SPD-Bundestagsabgeordnete aus SH mit lokalen Büro-Adressen (links am unteren Rand)

CDU

CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Tel: 030-22755550
E-Mail: fraktion@cducsu.de
CDU-Abgeordnete aus SH mit lokalen Büro-Adressen